Texte & Bilder von der Endinger Mahnwache
am 4. November 2019
 
Textarbeit im Vorfeld der Mahnwache:
     
Pressemitteilung vom 28.10. Auf Seite 6 des
"Kaiserstühler Wochenbericht" vom 31.10.
"Kurz gemeldet" sehr zeitnah in
der BZ vom 2.11.
Endinger Mahnwache
Der 90jährige Weisweiler Bürger Siegfried Göpper kommt am kommenden Montag, 4. November um 18:30 Uhr, zur 90ten Mahnwache. Nach Dr. Hans-Erich Schött, Erhard Schulz und Pfarrer Günter Richter kommt nun ein weiteres Urgestein des Widerstandes gegen das KKW in Wyhl nach Endingen. Er wird, wie man so schön sagt, "aus dem Nähkästchen plaudern" und gerne auch auf Fragen der Zuhörer*innen eingehen.

Zusätzlich wird ein Brief von Bürgermeister Tobias Metz vorgelesen, der von seinen Bemühungen zu einem Katastrophen-Einsatzplan für unseren Landkreis handelt.

Im Anschluss nach der Mahnwache findet der Arbeitskreis Energie (AKE) statt, wo Armin Bobsien über den Stand der aktuellen Klimaschutzmaßnahmen berichten wird.


Ich bitte Sie, sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure, diese Notiz möglichst vollständig und zeitnah zum 4. November in Ihrem Print-Medium zu veröffentlichen.

Die nächste Mahnwache findet im März 2020 statt.
Mahnwache
Endingen. Der 90jährige Weisweiler Bürger Siegfried Göpper kommt am kommenden Montag, 4. November, um 18:30 Uhr, zur 90. Mahnwache auf dem Marktplatz. Nach Dr. Hans-Erich Schött, Erhard Schulz und Pfarrer Günter Richter kommt nun ein weiteres Urgestein des Widerstandes gegen das KKW in Wyhl begrüßt. Göpper wird, wie man so schön sagt, "aus dem Nähkästchen plaudern" und gerne auch auf Fragen der Zuhörer eingehen.

Zusätzlich wird ein Brief von Bürgermeister Tobias Metz vorgelesen, der von seinen Bemühungen zu einem Katastrophen-Einsatzplan für unseren Landkreis handelt.

Im Anschluss nach der Mahnwache findet der Arbeitskreis Energie (AKE) statt, wo Armin Bobsien über den Stand der aktuellen Klimaschutzmaßnahmen berichten wird. Die nächste Mahnwache findet im März 2020 statt.

ENDINGEN

Mahnwache

Der 90-jährige Weisweiler Bürger Siegfried Göpper kommt am Montag, 4. November, um 18.30 Uhr zur 90. Mahnwache. Nach Hans-Erich Schött, Erhard Schulz und Pfarrer Günter Richter kommt ein weiteres Urgestein des Widerstandes gegen das KKW in Wyhl nach Endingen. Er wird "aus dem Nähkästchen plaudern" und auf Fragen eingehen. Zusätzlich wird ein Brief von Bürgermeister Tobias Metz vorgelesen, der von Bemühungen zum Katastrophen-Einsatzplan für den Landkreis handelt.

 
Mit Siegfried Göpper aus Weisweil
 
Der drohende Regen und die Stimme des Gastes bewogen uns, in den Vorraum der Volksbank Endingen zu ziehen.
Schon in den Kriegs- und Nachkriegsjahren musste S. Göpper sich wehren.
Auf einen Betrag von 50 Millionen DM wurde Siegfried Göpper und seine Mitstreiter verklagt.
Auch der ehemalige Landtagsabgeordnete Dr. Hans Erich Schött meldete sich zu Wort.
Und am Ende stellt jeder seinen Stuhl wieder zurück.
 
Nachbericht im Kaiserstühler Wochenbericht mehr>
 
Der Klick auf ein Bild vergrößert.
04-Mär-2024 (Fehler/Korrekturen/Versäumnisse bitte an Christoph(äd)Gurlitt-Sartori(dot)de) zurück>