Texte & Bilder der virtuellen Mahnwache Endingen
am 11. Mai 2020
 
Textarbeit im Vorfeld der Mahnwache:
Verschiebung der Mahnwache    
     
Pressemitteilung vom 28.04. zeitnah in der BZ vom 30.04. Auf Seite 1 am 30.04. im
"Kaiserstühler Wochenbericht"
     
Mahnwache Endingen verschoben
Wegen einer Terminüberschneidung des Referenten (Kreistags-Sitzung) wird die Mahnwache Endingen auf den 11. Mai verschoben.
ENDINGEN

Mahnwache verschoben

Wegen einer Terminüberschneidung des Referenten (Kreistagssitzung) wird die Mahnwache Endingen auf den 11. Mai verschoben, teilen die Organisatoren mit.

Mahnwache
verschoben

Endingen. Wegen einer Termin-
ü berschneidung des Referenten (Kreistags-Sitzung) wird die Mahn- wache Endingen auf Montag, 11.
Mai, verschoben.

 


 
Pressemitteilung vom 06.05. zeitnah in der BZ vom 11.05. Auf Seite 4 am 08.05. im
"Kaiserstühler Wochenbericht"
Mahnwache Endingen - erneut schon um 18:00 Uhr

Der für die Mahnwache Endingen urspünglich vorgesehene Redner hat unter Angabe diverser weiterer Gründe unversehens abgesagt. Daraufhin konnte zum Glück Gustav Rosa aus Breisach gewonnen werden, der spontan zusagte. Herr Rosa war vor zwei Jahren schon einmal auf der Mahnwache Endingen. Dieses Mal wird er uns unter anderem von den künftigen Plänen der Mahnwache Dreyeckland nach der Stilllegung des zweiten Reaktorblocks in Fessenheim berichten.

Parallel zur Endinger Mahnwache findet die Mahnwache Dreyeckland auf Skype statt. Um 20:00 trifft sich der Arbeitskreis Energie Endingen mittels Zoom.

Wer an der Mahnwache Endingen teilnehmen möchte, sollte zunächst die Meeting-App Zoom (https://zoom.us) auf seinem PC installieren. Technische Hilfe und weitere Fragen werden gerne unter 07642.2451 beantwortet. Interessierte können sich unter Gurlitt-Sartori@gmx.de anmelden.

Mahnwache per Videokonferenz

Montagabend in Endingen.

ENDINGEN (BZ). Der für die Mahnwache Endingen am Montag, 11. Mai, um 18 Uhr, ursprünglich vorgesehene Redner hat abgesagt. Daraufhin konnte Gustav Rosa aus Breisach gewonnen werden, der spontan zusagte. Gustav Rosa war vor zwei Jahren schon einmal auf der Mahnwache Endingen. Dieses Mal wird er unter anderem von den künftigen Plänen der Mahnwache Dreyeckland nach der Stilllegung des zweiten Reaktorblocks in Fessenheim berichten. Parallel zur Endinger Mahnwache findet die Mahnwache Dreyeckland auf Skype statt. Um 20 Uhr trifft sich der Arbeitskreis Energie Endingen über Zoom zu einer Videokonferenz. Wer an der Mahnwache Endingen teilnehmen möchte, sollte zunächst die Meeting-App Zoom (https://zoom.us auf seinem PC installieren. Technische Hilfe und weitere Fragen werden unter Tel. 07642/2451 beantwortet. Interessierte können sich per Mail an Gurlitt-Sartori@gmx.de anmelden.

Mahnwache

Endingen. Am Montag, 11. Mai, 18 Uhr, findet die Mahnwache Endingen über die Meeting-App Zoom (https://zoom.us) statt. Anstelle des ursprünglich vorgesehenen Redners wird Gustav Rosa aus Breisach, der vor zwei Jahren schon einmal auf der Mahnwache gesprochen hat, unter anderem von den künftigen Plänen der Mahnwache Dreyeckland nach der Stilllegung des zweiten Reaktorblocks in Fessenheim berichten. Zeitgleich zur Endinger Mahnwache findet die Mahnwache Dreyeckland auf Skype statt. Um 20 Uhr dann trifft sich der Arbeitskreis Energie Endingen mittels Zoom. Technische Hilfe und Antworten auf Fragen gibt es via Telefon 07642/2451 oder E-Mail Gurlitt-Sartori@gmx.de.

 
Mit Gustav Rosa als Gastredner
Erst ein, dann zwei, dann drei und schließlich vier Endgeräte
 
Mit sechs Teilnehmern (ein Teilnehmer nur telefonisch)
Hier kommt der Film: (Ab ca. Minute 14:30 beginnt die Ansprache von Gustav Rosa)
Wer den Film (mit Passwort geschützt) sehen möchte, melde sich bitte bei Christoph Gurlitt.
Videobotschaften zum Tschernobyl-Tag von Stop Fessenheim Alsace bzw. Mahnwache Dreyeckland
Herzlichen Dank an Gustav Rosa!
 
Abstimmung über die Rücknahme der KernKraftWerks-Schließungen in 2021: CDU-MIT-Umfrage - bitte teilnehmen!
 
Zeitgleich (18-19 Uhr) lief die Mahnwache Dreyeckland (Breisach)
 
Nachbericht im Kaiserstühler Wochenbericht mehr>
 
Der Klick auf ein Bild vergrößert.
19-Mai-2020 (Fehler/Korrekturen/Versäumnisse bitte an Christoph(äd)Gurlitt-Sartori(dot)de) zurück>