Missbrauch - sexuell, spirituell & überhaupt
Asymetriche Machtverhältnisse
Seiten im Aufbau
       
TV-Berichte
Radio-Berichte
Berichte Zeitungen
Sonstige(s) Medien
 
Hilfe bei Missbrauch Erzdiözese Freiburg
Zu aktuellen Vorwürfen in Polen, Johannes Paul II. habe in seiner Zeit als Erzbischof von Krakau des Kindesmissbrauchs beschuldigte Priester nach Österreich entsandt, sagte Franziskus: "Ich kenne den Fall nicht, aber es war das Übliche." Allerdings müsse jede Epoche "mit der Hermeneutik der jeweiligen Zeit gedeutet werden". (11.03.2023 katholisch.de)
Erklärung ("Missbrauchsstudie") des Erzbistum Freiburg (18.04.2023) https://www.ebfr.de/aufklaerung
Verleihung der Ehrendoktorwürde an Pater Klaus Mertes SJ (15.05.2019) mehr>
Petitionsplatform von Campact (Maria 2.0): Offener Brief (An: Papst Franziskus und die Synode der Bischöfe) aus Anlass des Sondergipfels zum Thema der sexualisierten Gewalt in der Kirche mehr>
DIE PETITION BLEIBT BIS ZUM 18. MAI 2019, DEM ENDE DER AKTIONSWOCHE MARIA 2.0, GEÖFFNET.
 
Zusammenfassung auf Wikipedia
 
Eine ehemalige Ordensfrau klagt an BR vom 07.02.2019 (youtube)
Doris Wagner im Gespräch mit Kardinal Schönborn (Wien)
26:40 "Ich glaube ihnen" ...
 
Missbrauch von Frauen - Warum eine Nonne aus dem Kloster austritt (youtube 22.10.2018, Doris Wagner im Gespräch)
12-Jun-2023 (Kritik/Ergänzungen/Fehler/Korrekturen/Versäumnisse bitte an Christoph(äd)Gurlitt-Sartori(dot)de)